Evangelium erklingt vielstimmig

Mannheimer Morgen, 14.11.2017

KONZERT – Mannheimer Chor Preacherman’s Friends begeistert das Publikum in der vollbesetzten Konkordienkirche

von Sylivia Osthues 

Mannheim. „Clap your hands“ – dieses Aufrufes eines Arrangements hätte es beim tollen Konzert des Mannheimer Gospelchores Preacherman´s Friends in der Konkordienkirche nicht gebraucht. Das war einfach mitreißend, was der Chor unter der Leitung von Stefan Groß einem restlos beglückten Publikum bot. Seit nunmehr 21 Jahren begeistert der Chor Preacherman’s Friends mit seiner Musik. Das gelang auch am Sonntagabend beim traditionellen Jahreskonzert des Chors. „Wir haben neben altbekannten und neu aufgelegten Titeln auch ein paar neue Arrangements im Programm“, verriet Chorleiter Stefan Groß, „und freuen uns dabei natürlich insbesondere auf die Reaktion des Publikums.“ Selbiges war restlos begeistert, insbesondere von der unglaublichen Präzision, mit der die Lieder nicht nur in der Phrasierung, sondern vor allem auch im Mit- und auch mal Gegeneinander der Stimmen vorgetragen wurden.

Den vollständigen Artikel lesen Sie unter: http://bit.ly/2ifHqnA