Der Sommer ist vorbei,….

… doch bei uns ist jetzt die heiße Phase eingeläutet.

Bisher war das Chorjahr nach dem ereignisreichen Jubiläumsjahr 2016 etwas ruhiger. Außer dem Pfarrfest bei St. Bonifatius, einem runden Geburtstag und einer Hochzeit und Taufe in den eigenen Reihen , gab es keine Auftritte und so ist die Vorfreude für das Konzert um so größer.

Die Konzertvorbereitungen  laufen schon seit einigen Wochen im Hintergrund, z.B. sind die Entwürfe für Plakat,  Flyer und Eintrittskarten bereits druckreif.  Und auch Termin und Vorverkaufsstellen stehen schon fest.

Jetzt sind die Ferien und Urlaubszeit  zu Ende, sodass wir nun mit Freude und ausgeruhten Stimmbändern an die Proben gehen können. Das Programm für unser Jahreskonzert steht, die Musiker haben ebenfalls die Proben aufgenommen und für uns heißt es nun, die Feinarbeit an den Stücken aufzunehmen. Jedes Lied ist eigens arrangiert und für uns als Chor ist es jedes mal eine gesangliche Herausforderung genau die Betonungen, Pausen,  Triolen und  rhythmische Besonderheiten herauszuarbeiten,  die jedem Stück seinen eigenen Charakter verleihen.

Und das Chorwochenende im Oktober trägt auch dieses Jahr wieder das Motto: kommt holt die Noten raus, wir wollen endlich singen ….