Die ganze Palette der Gospelmusik

Mannheimer Morgen, 20.11.2014

KONZERT: „Preacherman’s Friends“ treten in der CityKirche Konkordien auf / 16 Titel aus verschiedenen Stilrichtungen

Es ist schon etwas Besonderes, wenn die „Preacherman’s Friends“ zum Jahreskonzert einladen. Nicht nur weil es, auĂźer einigen Privat- und Benefizkonzerten, das einzige Mal in zwölf Monaten ist, diesen engagierten Gospel-Chor öffentlich hören zu können. Die „Preachies“ und ihre Band ĂĽberzeugen zudem auch mit einer groĂźen Vielfalt in diesem Genre. So war es auch jetzt wieder beim Auftritt in der bis auf den letzten Platz besetzten CityKirche Konkordien. Der kraftvolle Gospelgesang und die improvisatorischen Variationen lieĂźen den Funken auf die Zuhörer ĂĽberspringen, die mitklatschten und mit den FĂĽĂźen mittippten. Wie schon in den vergangenen Jahren waren die Solobeiträge das Sahnehäubchen auf der „Konzertorte.“ Am Ende des Abends ging der Dank der Sängerinnen und Sänger an ihren Dirigenten Stefan GroĂź „fĂĽr den Einsatz, mit dem du uns die richtigen Töne entlockt hast“, ebenso wie an die neunköpfige Band.

Den vollständigen Artikel lesen Sie unter http://bit.ly/1VHcvvw