Shalalalala…

…schallt es zu später Stunde aus den Fenstern der Hohenburg-Jugendherberge Homburg als 30 Chormitglieder die vier mitgereisten Nachwuchstalente (Kinder der Chormitglieder zwischen 0 und 6 Jahren) versuchen in den Schlaf zu singen.
Wer sich darüber wundert, muss wissen, dass wir uns am Freitag mit tollen Liedern und guter Laune im Gepäck bei schönstem Sommerwetter auf dem Weg zum Chorworkshop in Vorbereitung auf unser erstes Konzert nach Corona aufgemacht haben – die Stimmung könnte nicht besser sein.

Im Laufe des Wochenendes arbeiten wir sowohl in gemischten als auch in getrennten Stimmgruppen hochkonzentriert an den Konzertstücken. Da heißt von Freitag bis Sonntag proben, proben, proben – bis auch jeder Ton und Akzent perfekt sitzt.
Mindestens genauso akribisch feiern wir die Probenpausen und die Abende nach getaner Arbeit, da Gemeinschaft und Spaß ebenfalls nicht zu kurz kommen dürfen.

Voller Vorfreude auf unser Konzert am 19.11.2023, um 17.00 Uhr in St. Aegidius, welches wir dieses Jahr zum ersten Mal in Kooperation mit den Kindergärten der Seelsorgeeinheit St. Martin durchführen werden, laden wir Sie und Euch ganz herzlich ein und freuen uns auf einen tollen Abend!

Geschrieben von Damaris und Christina
mit seelischer Unterstützung durch Britta und Alex 😉

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Blog von Anke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.