Chorleiter

Stefan Groß ist der „Cheffe“ unseres Chores. Aus seiner Begeisterung für Gospelmusik hat er den Chor 1996 gegründet. Er ist Musiklehrer an einem Mannheimer Gymnasium und war sehr lange als Organist und Chorleiter in der Pfarrei St. Sebastian tätig.

Der Chor ist sein großes Hobby, das aber auch viel Zeit beansprucht. Neben den wöchentlichen Proben arrangiert er den Großteil unserer Gospels, schreibt die Stimmen für unsere Band und kümmert sich um so gut wie alle Chorangelegenheiten.

Musikalisch fühlt er sich in allen Gebieten der Musik heimisch, sei es nun Pop, Rock, Jazz, Latin, Rap etc., und daher ist unser Repertoire auch so abwechslungsreich.

Neben seiner fachlichen Kompetenz und seinen hohen musikalischen Ansprüchen an uns zeichnen ihn besonders zwei Dinge aus: seine lockere Art und seine Gelassenheit in den Proben.

© 2011 Roland Rossbacher