Große Ereignisse …

werfen ihre Schatten voraus, d.h. die heiße Phase der Vorbereitungen für unser Jahreskonzert 2010 hat begonnen.

In den vergangenen Wochen hatten wir zwar reichlich Gelegenheit zum Singen, die meisten Darbietungen waren aber eher privater Natur. Es gab zwei Hochzeiten in den eigenen Reihen, die wir natürlich musikalisch einleiten durften sowie eine weitere Hochzeit, für die wir gebucht waren. Das nächste Highlight war der 50ste Geburtstag unseres „Cheffe“ Stefan , den wir mit einer speziellen Version von „son of a preacherman “ überraschen konnten. Wir Mädels vom Chor haben darüberhinaus alle Jungs überrascht, denn wir haben endlich die Antwort auf die“Cowboy“-frage geliefert. Musikalisch natürlich. Das schwierigste an dieser Aktion war die Geheimhaltung, da es ja einige Paare in unserem Chor gibt. Und da musste natürlich eine Erklärung her für die „Cowboy“-Proben.

Letzten Freitag gab es dann auch einen offiziellen Auftritt und zwar im Rahmen des Gospelkirchentages, der dieses Jahr in Karlsruhe stattgefunden hat. Diese erste ökumenische Gospelkirchennacht war ein tolles Ereignis, da zeitgleich in mehr als 25 Kirchen in Karlsruhe Chöre z.T. aus dem Ausland aufgetreten sind und das interessierte Publikum begeistert haben. Für uns als Sänger war das ein tolles Ambiente und Gefühl, denn die Zuhörer sind gekommen, um Gospel zu hören (und zu sehen) und sind entsprechend mitgegangen.

Ja und nun bereiten wir uns wieder vor für unser Jahreskonzert, d.h. organisieren und planen und proben, proben, proben. Zur alljährlichen Vorbereitung gehört auch dieses Mal wieder unser Workshop, der Anfang Oktober stattfindet. Danach gibt es wieder zu berichten und vielleicht auch ein paar Bilder.