Nach dem Konzert…

…ist vor dem Konzert. Das bedeutet für uns, dass wir bereits wieder neue Stücke für kommende Auftritte vorbereiten. Noten für drei neue Lieder haben wir schon bekommen, aber daran wird sicher immer mal wieder noch was verändert, bis Stefan mit dem Grundgerüst zufrieden ist. Dann müssen wir als Chor es „nur“ noch stimmlich umsetzen. Aber gerade das ist der Reiz daran, dass kleinste Veränderungen manchmal dann  zum „genau das isses“ führen.

Für 2009 aber ist die Sangesarbeit erstmal geleistet. Mit dem Schrott-Wichtel-Abend und zumeist selbst zubereiteten Leckereien haben wir uns und das Jahr 2009 verabschiedet.

Herzlich Willkommen 2010! Was du uns bringen wirst steht natürlich überwiegend noch in den Sternen. Fest steht bis jetzt das Datum für den Gospel-Gottesdienst bei unserer „Heimatgemeinde“ St. Bernhard, die gemeinsam mit der St. Bonifatius-Gemeinde ihr 100jähriges Jubiläumsjahr feiert. Dieser Gottesdienst findet am 31. Januar um 9Uhr30 statt. Darüberhinaus möchten wir am Gospelkirchentag, der dieses Jahr im September in Karlsruhe stattfindet, aktiv, d.h. als Chor teilnehmen und auftreten. Und nicht zu vergessen, unser Jahreskonzert traditionell im November. Aber bis dahin wird es erst mal wieder warm und dann auch sicher wieder kalt. Wobei uns die Außentemperaturen nichts anhaben können, denn wir tragen die Wärme im Herzen und mit unseren Stimmen hinaus zu euch.