Mit Kind und Kegel in den Pfälzer Wald

Hier wie versprochen, ein kurzer Bericht über unseren Chorausflug; vielen Dank an Alexandra dafür :

Mitte Juni trafen wir uns bei strahlendem warmem Sommerwetter auf einem Parkplatz oberhalb des Kurpfalzparks bei Wachenheim an der Weinstraße. Nachdem auch die letzten Teilnehmer – mit Umweg über Wachenheim bei Grünstadt (!)- den Treffpunkt erreicht hatten, konnte es losgehen!

Da es bei uns im Chor in den letzten Jahren viel Nachwuchs gegeben hat, ging es auf einem breiten  Forstweg, ideal für Kinderwägen, zur 5km entfernten Lambertskreuz-Hütte. Unterwegs wurde nach Rehen Ausschau gehalten, Stöckchen gesammelt und natürlich viel gequatscht. Nach guten 1,5 Stunden erreichten wir die Hütte. Die Kinder eroberten sofort den Spielplatz, der Rest machte es sich auf den Bänken vor der Hütte bequem und stärkte sich mit Pfälzer Gerichten, Pommes, Bier und Rieslinschorle.

Am späten Nachmittag machten wir uns gut gelaunt auf den Rückweg.